Die ersten Bilder aus Damaskus (von Christoph per Mail gesendet)





Christoph schreibt dazu:
Liebe Zuhause Gebliebene,
wir senden allen herzliche Grüße aus Damaskus.

Es geht uns sehr gut!
Bis auf ganz wenige, die es nicht lassen konnten, an der Straßenecke Petersiliensalat zu essen, sind alle gesund und munter.
Der Gottesdienst war ein großartiges Erlebnis.
Bei Konzert am Pfingstsonntag war die Kirche bis zum letzten Platz gefüllt und fast alle sind - obwohl wir erst eine Stunde später anfangen konnten - bis zum Ende des Konzert um 23.30 geblieben (ohne den Text zu verstehen!). Freundlicher Applaus nach jedem Stück (42 Mal!), frenetischer Beifall nach jeder Chornummer, Begeisterungsstürme für den Solotenor und den fantastischen Syrischen Kinderchor.
Jetzt gehen wir in die Oper zur Probe.
Wir melden uns wieder, wenn es Internet gibt. Anbei einige Fotos…
Herzliche Grüße
Christoph Andreas Schäfer,
Kantor der Heiliggeistkirche Heidelberg