• Singen Sie gern und haben Sie Lust auf eine Chorgemeinschaft, die etwas anders ist?

• Singen Sie neben Bach, Brahms und Mozart auch mal gerne etwas Modernes?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, bei der

Heidelberger Studentenkantorei

Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger.
Besonders Männerstimmen sind willkommen.

Die Heidelberger Studentenkantorei
  • singt anspruchsvolle klassische Chormusik aus allen Epochen, auch moderne kirchenmusikalische Werke.
  • gestaltet neben etwa drei bis vier großen Konzerten pro Jahr auch viele Kammerchorprojekte, wie Bachkantaten, Jazz-Messen, Stunde der Kirchenmusik ...
  • wirkt bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten der Heiliggeistgemeinde mit. In der Heiliggeistkirche finden auch die meisten unserer Konzerte statt und im Gemeindezentum können wir proben.
  • gibt im Rahmen von Chorreisen regelmäßig Konzerte im Ausland (zuletzt in Schweden, Syrien, Weißrussland, Schweden, Italien, Ukraine).
Wer leichte Stücke vom Blatt singen kann und schon Chorerfahrung hat, ist bei uns richtig! Wir bieten nicht nur professionelle Stimmbildung, sondern auch eine herzliche und lockere Atmosphäre. Musikalische Qualität und eine gute Gemeinschaft stehen bei uns an erster Stelle.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann kontaktieren Sie uns: webmaster@Studentenkantorei.de oder den Kantor/Chorleiter, Christoph Andreas Schäfer: web@christoph-andreas-schaefer.de
Besser: kommen Sie doch einfach mal bei einer Probe vorbei. Wir proben jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 20.00 bis 22.15 Uhr im Schmitthennerhaus in der Heiliggeiststraße 17 in Heidelberg.

Wir freuen uns auf Sie!

PS.: „Wir“ sind nicht nur „Studenten", wie der Name vielleicht vermuten lässt. Das heißt: auch Nicht-Studierende sind herzlich willkommen!

Beim Flanieren auf der Seepromenade in Yalta/Krim Stellprobe zum Konzert zuammen mit den Freunden aus der Krim im Opernhaus von Sevastopol Teilgruppe in der Pause beim Probenwochenende in der Jugendherberge in Alt-Leiningen Projektchor bei "Messiah", gefördert vom Lyons-Club Heidelberg Weihnachtsoratorium in der Schreinerei des "Talhof" in Schriesheim Vor der Sphinx in Ägypten